Am gestrigen Abend wurden die letzten beiden Viertelfinalpartien im Vereinspokal gespielt und es gab eine riesen Überraschung. Der haushohe Favorit Dieter Hess musste sich gegen den Jugendspieler Mario Dalchow geschlagen geben. Dieter verlor im Mittelspiel eine Leichtfigur und auf einmal befand er sich in einem Endspiel, wo jeder noch drei Bauern und einen Turm hatte. Mario hatte zudem einen Läufer mehr auf dem Brett. Das Endspiel spielte hierbei Mario sehr stark und Dieter konnte es nicht mehr verhindern, dass ein Bauer von Mario zur Grundlinie durchläuft.
Auch in der zweiten Partie musste der Favorit Alexander Beck kämpfen gegen den starken Jugendspieler Felix Wacker. Die reguläre Turnierpartie endete zunächst mit einem Remis und es ging in den Blitzentscheid. Alexander konnte die erste Partie gewinnen, doch Felx konterte und so stand es nach 2 Blitzpartien 1:1. Die dritte Blitzpartie endete Remis. In Partie Nummer 4 konnte Alexander dann die Entscheidung herbeiführen und gewann schließlich 2:1 im Blitzentscheid.
Im Halbfinale hat es nun Mario mit dem Titelverteidiger Michael Achatz zu tun. In der zweiten Partie spielen der Pokalsieger aus 2012 Roland Saive gegen den Pokalgewinner aus 2013 Alexander Beck. Die Farben werden wieder vor Spielbeginn ausgelost.
Hier findet ihr alle Partien zum Nachspielen im internen Bereich
Und auch die Partien des Achtelfinales sind nun online
Neue Kommentare