Bericht von Manfred Wacker:
Zum letzten Turnier der Jugend Grand Prix Serie trafen sich die Spieler in Schifferstadt.
Bei den älteren in den Altersklassen U18-U16-U14 führte Felix Wacker die Gesamtwertung vor Simon Frohnhäuser aus Limburgerhof an. Auf den Plätzen folgten Jonas Dalchow und Andreas Wacker. Für Spannung vor den letzten Turnier war also gesorgt.
In der 2. Runde kam es zum direkten Duell Felix-Simon. Simon konnte seinen Sizilianer gewinnen und übernahm die Führung. In der 3. Runde quasi die Entscheidung, als Felix gegen den Bad Dürkheimer Ahad Huseynov ein 1-zügiges Matt übersah. 4 Siege in den restlichen 4 Spielen reichten nur noch zu Rang 3 im Tagesklassement. Simon liess nichts anbrennen und gab nur ein Remis ab. Jonas gelangen 5 Siege, aber gegen Felix und Simon zog er jeweils den kürzeren. Das reichte zu Platz 2 in der Tageswertung.
In der Gesamtwertung der 5 Turniere gewann Simon also den Pokal für 1. U18. Felix holte den 2. Platz in der Gesamtwertung und erhielt den Pokal 1. U16. Jonas behielt Platz 3 in der Gesamtwertung und freute sich über den Pokal für 1. U14. Andreas war an diesem Sysmtag Fußball spielen und behielt seinen 4. Platz in der Gesamtwertung aufgrund der guten Leistungen in den ersten Turnieren. Dafür erhielt er den Pokal als 2. U18.
Sehr gute Leistung unsere Jungs mit den Plätzen 2, 3 und 4.
Bei den jüngeren in den Altersklassen U12-U10-U8 waren insgesamt 43 Spieler am Start, darunter Mario Dalchow, Fabian Warzecha, Henrik Reichardt und Niklas Tremmel. In der Gesamtwertung konnte sich nur Mario Hoffnung auf einen Pokal machen, dazu wäre ein Super-Turnier notwendig gewesen. Aber bereits die 3. Runde brachte eine Niederlage, und in der 4. noch eine 0. Am Ende standen 4,5 Punkte und Rang 8 in der Tageswertung. Fabian gelangen 5 Siege, nur 2 Mal verlor er, gegen genau die gleichen Gegner wie Mario. 5 Punkte reichten für einen guten Platz 5 in der Tageswertung. Noch besser spielte Henrik. Nach 3 Startsiegen war er an Brett 1 angekommen. Leider schaffte er nur ein Remis. Nach 2 weiteren Siegen war er vor der letzten Runde alleiniger Tabellenführer. In der letzten Runde dann die große Prüfung gegen den an 1 gesetzten Lukas Muths. Henrik konnte lange mithalten, aber dann fehlte zunächst ein Bauer und am Ende gab es die erste Niederlage. 5,5 Punkte reichten in der Tageswertung zu Platz 4. Niklas spielte auch ein gutes Turnier, erzielte insgesamt 4,5 Punkte und landete direkt hinter Mario auf Platz 9. Alle 4 Lambsheimer landeten unter den ersten – ein Super Ergebnis.
In der Gesamtwertung konnten wir in diesen Altersklassen keine vorderen Plätze und Pokale erspielen, daran wollen wir im nächsten Jahr dann arbeiten.
Neue Kommentare