SC Lambsheim bei der Pfälzische Schulschach Meisterschaft Tag 1
(Bericht von Manfred Wacker)
WK G (Grundschüler)
Vom SC Lambsheim mit dabei war Nico Reinhard, der an Brett 1 der Karl-Wendel-Schule Lambsheim spielte. An den weiteren Brettern spielten mit Finjas Kollwitz, Cedric Schmitt und Salar Battal 3 reine Freizeitspieler. Mit 4 Mannschaftssiegen aus 7 Runden konnten sie ein positives Ergebniss erzielen. In der Endtabelle erreichten sie Platz 6 unter 15 teilnehmenden Schulen. Es siegte die GS KL-Hohenecken vor der Astrid-Lindgren GS aus LU-Ruchheim.
WK IV (U13)
Vom SC Lambsheim mit dabei waren Mario Dalchow, Henrik Reichardt, Fabian Warzecha, Bjarn Aichert und Felix Kaiser, alle im Trikot des Lise-Meitner Gymansium Maxdorf.
Bei dieser Aufzählung ist schon klar, daß die ersten 4 die 1. Mannschaft des LMG bildeten, und daß für diese Mannschaft nur der Titel das Ziel war. Souverän konnten die 4 das auch mit 7 Mannschaftssiegen in 7 Runden umsetzten. Nur gegen den Vorjahressieger Europa Gymnasium Wörth wurde es mit 2,5 – 1,5 knapp. Das EG Wörth belegte dann am Ende auch den 2. Platz. Für die 2. Mannschaft des LMG mit Felix Kaiser an Brett 1 sprang immerhin noch ein sehr guter Platz 4 in der Gesamtwertung heraus.
Neue Kommentare