(Bericht von Dieter Hess)
Tag 1:
gestern hat die Bezirksmeisterschaft begonnen. Für Lambsheim gingen Felix in der U18 sowie Tamara, Fabian und Niklas in der U14 an die Bretter. In beiden Gruppen haben wir gute Chancen auf einen Podestplatz. Das Turnier ist von Freitag bis Sonntag auf fünf Runden ausgeschrieben. Weil sich für die U18 nur vier Teilnehmer angemeldet haben spielt diese Gruppe nur bis Samstag ihren Meister aus.
Felix und Fabian gewannen ihre Spiele und wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Niklas war zwar auch leicht favorisiert, aber nach gutem Beginn verlor er den Faden und auch die Partie. Tamara hat den stärksten Gegner im U14 Feld. In der Eröffnung bot sie noch Paroli doch im Mittelspiel übersah sie das Mattnetz des Gegners.
Tag 2:
Felix hat heute sein 1.Spiel gegen Ahad verloren. Jetzt sitzt er in der letzten Runde gegen Fronhäuser am Brett. Es geht noch um den Vizetitel.
Dafür haben Tamara, Niklas und Fabian ihre Morgenrunde gewonnen. Dabei hatte Tanja und Niklas die Glücksfee auf ihrer Seite. Tamara kämpfte sich nach einem Damenverlust zurück in die Partie und Niklas büßte schon in der Eröffnung einen Springer ein. Nur Fabian macht in stoischer Regelmäßigkeit einen Zug nach dem anderen. Dabei sammelte er die Bauern und Figuren des Gegners ein bis zum Matt.
In der Mittagsrunde ging es für Fabian um einen „Big Point“. Nur er und Samira hatten bisher beide Spiele gewonnen. Schon kurz nach der Eröffnung stand er überlegen und gewann. Als alleiniger Tabellenführung geht er am Sonntag in die beiden letzten Runden.
Niklas begann wieder einmal gut. Im Endspiel übersah er einen kapitalen Fehler seines Gegner und kam selbst in Bedrängnis. Tamara spielte ruhig und konzentriert. Mit der längsten Partie des Tages führte sie ihre Armee aus Holz souverän zum Sieg.
Neue Kommentare